Welcome to the Onshape forum! Ask questions and join in the discussions about everything Onshape.

First time visiting? Here are some places to start:
  1. Looking for a certain topic? Check out the categories filter or use Search (upper right).
  2. Need support? Ask a question to our Community Support category.
  3. Please submit support tickets for bugs but you can request improvements in the Product Feedback category.
  4. Be respectful, on topic and if you see a problem, Flag it.

If you would like to contact our Community Manager personally, feel free to send a private message or an email.

Are there any germans on the road here?

Axel_KollmenterAxel_Kollmenter Member Posts: 410 PRO
Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen wie viele Deutschsprachige hier im Forum vertreten sind. :D 

Gruß
Best regards,

Axel Kollmenter
Tagged:

Answers

  • mfalkensteinermfalkensteiner Member, Onshape Employees, csevp Posts: 62
    Hallo,
    Mein Name ist Michael Falkensteiner und ich bin im Tech Team von Onshape.
    Ich empfehle beim Deutschsprachigem User Group Meeting teilzunehmen, das dient gut um zu netzwerken!
    Hier der Link:
    https://www.onshape.com/en/user-group-network/german

    Ansonsten bin ich ja jetzt bekannt!  :)
    Principal Technical Services Engineer, EMEAI
  • Axel_KollmenterAxel_Kollmenter Member Posts: 410 PRO
    Hallo @mfalkensteiner
    ja meine Kollegen und ich nehmen bereits seit einigen Sitzungen an dem Meeting teil, aber wollte schauen, ob auch hier im Forum noch mehr Deutschsprachige vertreten sind.

    Gruß
    Axel
    Best regards,

    Axel Kollmenter
  • fnxffnxf Member, User Group Leader Posts: 134 PRO
    Mich kennst du auch schon 😀, ich organisiere die https://www.onshape.com/en/user-group-network/german - und @mfalkensteiner wird am 02.06.2022 einen kleinen Input übers Rendern geben. 

    Generell stelle ich meine Fragen hier oder an den Support via Ticket jedoch auf Englisch, da dann die Reichweite höher, und das vorhandene Wissen oder Tipps breiter abgestützt sind.
  • Axel_KollmenterAxel_Kollmenter Member Posts: 410 PRO
    fnxf said:
    Mich kennst du auch schon 😀, ich organisiere die https://www.onshape.com/en/user-group-network/german - und @mfalkensteiner wird am 02.06.2022 einen kleinen Input übers Rendern geben. 

    Generell stelle ich meine Fragen hier oder an den Support via Ticket jedoch auf Englisch, da dann die Reichweite höher, und das vorhandene Wissen oder Tipps breiter abgestützt sind.
    Hi, ja genau. Hier im Forum mache ich auch alles auf Englisch.

    Hätte aber nicht damit gerechnet, das tatsächlich nur so wenige Deutschsprachige User im Forum vertreten sind.
    Best regards,

    Axel Kollmenter
  • Phillip_BPhillip_B Member Posts: 33 PRO
    Die deutschsprachigen User sind Forumsfaul :smiley:
    Aber es gibt sie ;)
  • Axel_KollmenterAxel_Kollmenter Member Posts: 410 PRO
    Hi @Phillip_B
    ja das habe ich gemerkt :smiley:

    Gruß

    Best regards,

    Axel Kollmenter
  • Tanja_HofmannTanja_Hofmann Member, Channel partner Posts: 12 PRO
    Hi @Axel_Kollmenter,
    wir kennen uns glaube ich auch schon aus den User Group Meetings :smiley:

    Für die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Tanja Hofmann und ich bin Technical Consultant im Bereich Onshape bei der Firma INNEO Solutions. 
    Viele Grüße aus Ellwangen!
  • Tanja_HofmannTanja_Hofmann Member, Channel partner Posts: 12 PRO
    Wir haben auch eine deutschsprachige Onshape-Gruppe auf LinkedIn:
    "Onshape DACH-Region"
    https://www.linkedin.com/groups/12531801/     (Falls das mit dem Link bei jemanden nicht funktionieren sollte, kann er sich gerne bei mir melden)

    Hier können auch technische Fragen gestellt werden bzw. Themen diskutiert werden :smile:
  • Axel_KollmenterAxel_Kollmenter Member Posts: 410 PRO
    Hi Tanja,
    ja genau wir kennen uns aus dem Meeting.
    Freue mich auf das nächste am 02.Juni :) 

    Gruß
    Axel
    Best regards,

    Axel Kollmenter
Sign In or Register to comment.