Welcome to the Onshape forum! Ask questions and join in the discussions about everything Onshape.

First time visiting? Here are some places to start:
  1. Looking for a certain topic? Check out the categories filter or use Search (upper right).
  2. Need support? Ask a question to our Community Support category.
  3. Please submit support tickets for bugs but you can request improvements in the Product Feedback category.
  4. Be respectful, on topic and if you see a problem, Flag it.

If you would like to contact our Community Manager personally, feel free to send a private message or an email.

Options

Anfängerfrage

to_bu088to_bu088 Member Posts: 2
edited July 2021 in Community Support
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger und haben mal eine Frage,zu diesem Teil.

https://cad.onshape.com/documents/73fcf788ede500aee38bbefd/w/923f3f9632e9a101b6bfe99c/e/e258af55c4ebda3ff17f37ed

Wie kann ich eine Schräge an das Rohrende anbringen?
Ich möchte also ein Ende des Rohres in einem bestimmten Winkel abschneiden.

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke 

Tobias

Answers

  • Options
    lorenz_poigerlorenz_poiger Member Posts: 17 ✭✭
    Hi Tobias, 

    Du musst die Kontur des Rohrs in deine Skizze projezieren und eine geschlossene Fläche kreieren. Dafür musst du in den Sketch gehen wo du deine Diagonale eingezeichnet hast und diesen Befehl verwenden:
     

    Wenn du das aktiviert hast kannst du über den Rand des Rohrs fahren und Konturen eines 3D Objekts in deinen Sketch projezieren. Das sollte dann so aussehen: 


    Dieses Dreieck kannst du dann verwenden um Linear in zwei Richtungen auszutragen.

    ps: Deine Skizzen sollten imme voll definiert sein = alles schwarze Linien.
    pps: Wenn du hier Fragen auf Englisch stellst kriegst du viel schneller Antworten. 
Sign In or Register to comment.