Welcome to the Onshape forum! Ask questions and join in the discussions about everything Onshape.
First time visiting? Here are some places to start:- Looking for a certain topic? Check out the categories filter or use Search (upper right).
- Need support? Ask a question to our Community Support category.
- Please submit support tickets for bugs but you can request improvements in the Product Feedback category.
- Be respectful, on topic and if you see a problem, Flag it.
If you would like to contact our Community Manager personally, feel free to send a private message or an email.
Entfernung von Bemaßung in der technischen Zeichnung manuell festlegen.
louis_kircher
Member Posts: 4 ✭
Hallo zusammen,
ich muss für eine Projektarbeit für die Uni eine technische Zeichnung in Onshape machen. Ich muss dabi die Bemaßungen bzw die Bemaßungspfeile 10 mm von der Zeichnung entfernt darstellen. Ich wei das man mit der Maus die Bemaßungen rausziehen kann, würde diese Entfernung aber gerne manuell einstellen. Kann mir jemand sagen wie ich diese exakt auf 10 mm bekomme um die Norm zu erfüllen.
Danke für mögliche Antworten.
0
Answers
gibt es noch eine andere einfachere Lösung da ich dieses Verfahren für eine komplette Zeichnung machen müsste und ich sonst so Ewigkeiten dran sitzen würde dieses Verfahren bei jeder einzelnen Bemaßung anzuwenden.
gibt es in der Zwischenzeit eine praktikable Lösung für das Problem?
gibt es in der Zwischenzeit eine praktikable Lösung für das Problem?