Welcome to the Onshape forum! Ask questions and join in the discussions about everything Onshape.
First time visiting? Here are some places to start:- Looking for a certain topic? Check out the categories filter or use Search (upper right).
- Need support? Ask a question to our Community Support category.
- Please submit support tickets for bugs but you can request improvements in the Product Feedback category.
- Be respectful, on topic and if you see a problem, Flag it.
If you would like to contact our Community Manager personally, feel free to send a private message or an email.
Kreis ist nicht Rund
uwe_michael
Member Posts: 4 ✭
Hallo, wenn ich einen Kreis zeichne, ist er nicht Rund sondern besteht aus "Segmenten". Siehe Hellgraue Fläche. Das ist aber nicht nur in der Anzeige am Bildschirm so, sondern auch wenn ich das Bauteil in Auflösung fein exportiere (Step/ STL beides gleich) und drucke. Ich kann nicht finden wie ich die Anzahl der "Kreispunkte" erhöhen kann….
Vielen dank und LG Uwe
0
Answers
[auto translated so this may have errors]
Auf dem Bildschirm können je nach Darstellungs-Einstellungen solche Segmente sichtbar sein. STL wird tesselliert, aber STEP, Parasolid, IGES, Rhino usw. sind einwandfrei. Wenn Sie sagen, dass Sie es drucken, meinen Sie damit einen 3D-Druck oder einen 2D-Druck?
shift+r
Kommt auf den Slicer des 3D Druckers an. Bambu Studio kann Step Dateien importieren, diese werden aber dann auch tesseliert.
Es gibt in manchen Slicer "Arc Fitting", dabei werden Liniensegmente als Bogen gedruckt wenn die Punkte auf einem theoretischen Bogen liegen.