Welcome to the Onshape forum! Ask questions and join in the discussions about everything Onshape.
First time visiting? Here are some places to start:- Looking for a certain topic? Check out the categories filter or use Search (upper right).
- Need support? Ask a question to our Community Support category.
- Please submit support tickets for bugs but you can request improvements in the Product Feedback category.
- Be respectful, on topic and if you see a problem, Flag it.
If you would like to contact our Community Manager personally, feel free to send a private message or an email.
Wie kann ich ein Objekt duplizieren um es unter einem anderen Namen abzulegen.
Ich habe mir ein Objekt erstellt welches ich unter einem anderen Namen ablegen möchte, damit ich Änderungen entgegen des ersten Objektes erstellen kann, ohne dass das erste Objekt geändert wird.
Wie gelingt mir das?
Vielen Dank für die Antworten
Answers
-
Part Studio duplizieren um beide "Objekte"/Part Studios vollständig voneinander zu trennen?
0 -
David hat grundsätzlich schon die korrekte Antwort gegeben.
Du könntest aber auch das erste Objekt in ein anderes Part Studio ableiten ("Derive"), so dass dort eine abhängige Kopie erscheint, welche Du dann modifizieren kannst. Dann hättest Du ein Master-Modell, das die gemeinsamen Eigenschaften definiert, und eine oder mehrere Kopie mit spezifischen zusätzlichen Merkmalen.
Du könntest aber auch in ein und demselben Part Studio bleiben, und dort Konfigurationen des einen Modells erstellen, mit den speziellen Merkmalen, die Du dann nach Bedarf an- oder ausschalten kannst, so dass Du es in verschiedenen Anwendungen einsetzen kannst.
Welcher Weg der bessere ist, hängt von Deinem Szenario ab.
1