Welcome to the Onshape forum! Ask questions and join in the discussions about everything Onshape.
First time visiting? Here are some places to start:- Looking for a certain topic? Check out the categories filter or use Search (upper right).
- Need support? Ask a question to our Community Support category.
- Please submit support tickets for bugs but you can request improvements in the Product Feedback category.
- Be respectful, on topic and if you see a problem, Flag it.
If you would like to contact our Community Manager personally, feel free to send a private message or an email.
Kegelsenkung in "Tetraeder-Stumpf"
sebastian_loepp
Member Posts: 2 ✭
Hallo,
ich stelle die Frage auf Deutsch, da mein technisches Englisch nicht so gut ist. Hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.
Vorab gesagt: Ich bin noch ein Neuling in OnShape und mache das erst seit 3 Wochen.
Für mein Projekt brauche ich eine Kegelsenkung in einem "Tetraeder-Stumpf".
Vorgegangen bin ich wie folgt um den "Tetraeder-Stumpf" zu erzeugen.
- Grundform erstellt
- 4mm Linear ausgetragen
- Ebene1 mit 30mm Abstand erstellt
- Auf Ebene1 ein Punkt gesetzt
- Nun eine Ausformung zur Ebene1
- Skizze auf Ebene1 mit einem Rechteck die "Linear ausgetragen" mit -30mm
Somit habe ich den gewünschten Körper erstellt.
Nun möchte ich in die Oberseite eine Kegelsenkung machen.
d1 = 8mm
d = 4,5mm
H = 10mm
Ich habe schon alles mögliche Versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Weder mit einer "Bohrung" noch mit einer Ebene.
Vielleicht kann mir jemand einem Tipp geben wie ich das Problem lösen kann. Oder habe ich mit der Erstellung vom Körper schon einen Fehler gemacht ?
Das Model ist hier: https://cad.onshape.com/documents/c794b15f501e1f0fd4d18fb1/w/f8dad025b4a010f0333935a5/e/31d9f89909e57a8f9e45c114
Comments
Your description sounds a but odd to me. Is this what you're looking for?
https://cad.onshape.com/documents/e123e813d4ff33fbe2bf73b4/w/861236ba8f1b5fa9d7c9a065/e/5b54989ec0abe3ad8f242881
Moin Sebastian,